Endlich wieder in Präsenz!

SC Concordia Scharmede nimmt auf der Mitgliederversammlung Ehrungen vor
Erfreut zeigte sich der Vorsitzende des Scharmeder Sportvereins SC Concordia Detlef Bentler am Freitagabend über die zahlreichen Gäste auf der Mitgliederversammlung in der Vereinsgaststätte Wiehmeier. Er begrüßte alle Anwesenden und verwies besonders auf das Ehrenmitglied Franz Josef Schmidtmeier und die Ortsvorsteherin Gisela Buschmeier. Anschließend gedachte man der verstorbenen Mitglieder.
Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassierer zeigten die Berichte der verschiedenen Abteilungen, dass während der Corona-Zeit keinesfalls Stillstand herrschte. So wurde der Zusammenhalt der Mitglieder durch verschiedene Aktionen gefördert, und möglichst schnell wurden wieder Sportangebote gemacht. Rüdiger Bietz wird als neuer Kassenprüfer Barbara Weidlich ersetzen und zusammen mit Frank Dalhaus im nächsten Jahr die Kasse prüfen.
Helfen möchten die Concorden beim anstehenden Salzkotten Marathon. Wer nicht mitläuft, kann den Organisatoren unter die Arme greifen. Ein Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Zu 25 Jahren Mitgliedschaft wurde Astrid Assmann, Nicole Bergs, Gabriele Bietz, Rüdiger Bietz, Felix Röhren, Simon Röhren, Jan Taschner, Bernhard Tegtmeier und Björn Temme gratuliert. Eine goldene Treuenadel für 40 Jahre Mitgliedschaft überreichte der Vorsitzende Detlef Bentler Bernhard Werning. Ulrich Klocke freute sich über die Verleihung der goldenen Treuenadel mit Ehrenkranz.
Alle Mitglieder des Vereins freuen sich nun auf das Pfingstsportfest. Während Freitag und Samstag der Fußball im Vordergrund stehen werden, stellen sich alle Abteilungen am Sonntag nach dem Gottesdienst auf dem Sportplatz vor und laden zu gemeinsamen Aktivitäten ein.