Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Verlegung Lauf- und Walkingtreff am 23.07.2021 zum Funlauf Wewer 2021

23 Juli 2021 @ 18:00 - 21:00

am Freitag, den 23.07.2021, verlegen wir wie jedes Jahrden Lauf- und Walkingtreff zum Funlauf nach Wewer.

Wegen der immer noch bestehenden Corona-bedingten Einschränkungen wird die Veranstaltung auch dieses Jahr als Solo-Lauf bzw. -Walk durchgeführt. Die Strecken wurden vom Orgateam des Funlaufes ausgeschildert uns sind für jedermann nutzbar.
http://www.lauftreff-wewer.de/images/Funlauf-2021/Streckenplan-2021-alle-Strecken.pdf

Beim Funlauf Wewer können ganz al gusto Distanzen von 4,5km / 6,5km / 9,5km / 14km auf einer schönen Laufstrecke im Wewerschen Wald gelaufen bzw. ge-walked werden.

Die Organisation erfolgt (fast) wie jedes Jahr:
Wir treffen uns alle an der Schule zum regulären Termin um 18:00 Uhr. Einige von uns sollten mit dem Auto kommen (z.B. ich) und wir fahren in Fahrgemeinschften nach Wewer zum Sportplatz.
Ich bringe eine Liste mit, die uns als Registrierung dient und die ich beim Lauftreff Wewer einreiche, damit jede(r) TeilnehmerIn eine Online-Urkunde zugesandt bekommt. Weiterhin würde ich die beim Funlauf übliche freiwillige Spende einsammeln, die ich dann in Summe dem Lauftreff Wewer im Namen der auf der Liste Genannten überweise. Wie bei jedem Funlauf wird mit den Spenden ein soziales Projektunterstützt – dieses Jahr: Jugendwohngemeinschaft „Vinzenz-Haus“ in Paderborn.

Zur üblichen Zeit um 19:00 Uhr starten wir in einem coronaregelkonformen lockeren Feld vom Parkplatz aus auf die verschiedenen Distanzen.

Wegen der Coronabeschränkungen müsste sich jede TeilnehmerIn auch dieses Jahr um die Streckenverpflegung selbst kümmern – also ggf. etwas zu trinken für unterwegs und/oder danach mitbringen. Auch etwas Wechselkleidung bzw. etwas zum Überziehen nach dem Lauf / Walk ist angebracht und wäre zuvorkommend insbesondere denjenigen gegenüber, die mit ihren Autos fahren, damit die Autositze nicht vom Schweiß nass werden.

Nach dem Lauf / Walk treffen wir uns wieder am Sportplatz und stellen sicher, dass keiner zurückbleibt. Ggf. kann man auch schon vor dem Start ausmachen, wer mit wem zurückfährt und muss dann nicht bis zum Eintreffen der letzten LäuferInnen bzw. WalkerInnen warten.

Mit sportlichen Grüßen
Peter Schmitt (im Namen der Lauf- und WalkingtreffleiterInnen)

Details

Datum:
23 Juli 2021
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Details

Datum:
23 Juli 2021
Zeit:
18:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie: