Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Abnahme Lauf- und Walkingabzeichen nur für Vereinsmitglieder

11 September 2021 @ 14:00

Liebe Mitglieder des Lauf- und Walkingtreffs (LWT),

hiermit möchten wir LeiterInnen des LWT zunächst einmal Euch ankündigen, dass wir planen, die Abnahme der DLV Lauf- und des Walkingabzeichens am 11.09.2021 für Mitglieder des SC Concordia Scharmede anzubieten.

Beide Abzeichen können, wie bei den bisherigen Veranstaltungen auch, in den Stufen 30, 60, 90 und 120 Minuten erworben werden.

Die Veranstaltung hat keinen Wettkampfcharakter. Es muss lediglich in den jeweiligen Stufen ohne Pause in beliebigem Tempo gelaufen bzw. gewalked werden. Der Start für 120 Minuten Lauf-/Walkingdauer erfolgt um 14 Uhr, für 90 Minuten um 14.30 Uhr, für 60 Minuten 15 Uhr und für 30 Minuten um 15.30 Uhr am neuen Sportplatz.

Das Angebot ist offen für alle interessierte Mitglieder des SC Concordia Scharmede – weitersagen an andere SCC Mitglieder ist erwünscht.

Die Anmeldung erfolgt vor Ort. Der Organisationsbeitrag beträgt 3,00€. Für Kinder unter 14 Jahren entfällt dieser Beitrag, sie laufen/walken also kostenfrei mit.

Alle Lauf-Runden werden in zwei von den Lauftreffleitern begleiteten Gruppen gelaufen. Die eine Gruppe läuft mit einem Tempo von etwa 6 Min/km, die andere mit etwa 6:45-7:15 Min/km. Das Tempo orientiert sich in jedem Falle an den langsamsten Läufer/innen.

Für das Walkingabzeichen wir es nur eine Gruppe geben. Auch hier wird sich an der/dem langsamsten WalkerIn orientiert.

Wir haben auch geplant, unmittelbar nach der Veranstaltung (also ab 16:00 Uhr) für die TeilnehmerInnen Würstchen zu grillen und dazu Brötchen zu reichen.

Allerdings steht dieser Abschluss der Veranstaltung noch nicht ganz fest. Ende August wird die Stadt ggf. noch einmal die Regeln für derartige Veranstaltungen anpassen und wir müssen schauen, ob und unter welchen Auflagen wir das durchführen können.

Der Abnahme der Lauf- und Walkingabzeichen an sich steht aber aus heutiger Sicht nichts entgegen. Auch andere Sportvereine bieten dies z.Z. unter dem Mottol einer Leistungsüberprüfung an.

Bzgl. der wahrscheinlich einfach umzusetzenden Anti-Coronamaßnahmen für die Abnahme der Abzeichen werden wir noch informieren. Seitens der Stadt gibt es hier keine Auflagen, wir werden aber trotzdem die Kontaktrückverfolgung sicherstellen (schon gegeben durch die Anmeldung, die wir ggf. um ein, zwei Daten erweitern) sowie einige Abstands- und Hygieneregeln aufstellen. Ob wir auch die 3-G-Regel befolgen müssen (geimpft-genesen-getestet) entscheidet sich voraussichtlich Ende August. Z.Z. ist das nicht der Fall.

Mit sportlichen Grüßen

Peter Schmitt

(im Namen der LWT-LeiterInnen)

 

Weitere Information:

Eine Umfrage zur aktuellen Interessenslage wurde per Mail verteilt, diese wird nicht im Internet veröffentlicht. Bei Interesse wendet euch bitte an Peter Schmitt.

Details

Datum:
11 September 2021
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

neues Sportheim
Stangenweg 33
Salzkotten-Scharmede, 33154
+ Google Karte

Details

Datum:
11 September 2021
Zeit:
14:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

neues Sportheim
Stangenweg 33
Salzkotten-Scharmede, 33154
+ Google Karte