Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2023

Bernhard Votsmeier nach spannendem Endspiel TT-Vereinsmeister

Am Samstag, 29.4. fanden in der Turnhalle Scharmede die Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2023 im Erwachsenen-Bereich statt. Nachdem Top-Favorit André Schmidtmeier kurzfristig verletzungsbedingt seinen Einzel-Einsatz absagen musste, sollte es bzgl. des Titels spannend werden. Gespielt wurde in 2 Gruppen, wobei der 1. und 2. einer Gruppe ins Halbfinale kamen. Im ersten Halbfinale konnte sich Daniel Klaus gegen Christoph Werning durchsetzen, das 2. Halbfinale gewann Bernhard Votsmeier äußerst knapp gegen Mathias Gimmler.
Abwehrspezialist und Nr. 1 der zweiten Mannschaft D. Klaus wäre fast die Überraschung gelungen, sich gegen B. Votsmeier aus der 1. Mannschaft durchzusetzen. 4 Matchbälle sollten jedoch nicht ausreichen, so dass Bernhard Votsmeier schließlich den Titel mit 14:12 im entscheidenden Satz gewinnen konnte.
Bei der Doppelkonkurrenz war André wieder dabei und konnte dank der Routine von Hannes Böhmer mit ihm ungeschlagen den Doppel-Titel gewinnen.
Großer Dank an Ingo Sternberg, der die Turnierleitung übernahm.