Tag des Kinderturnens mit viel Spaß für alle Teilnehmenden

Am 13.11.2021 fand der Tag des Kinderturnens vom SC Concordia Scharmede 1919 e.V. statt. Zehn Stunden hatten hier Kinder innerhalb unterschiedlicher Altersgruppen Zeit sich an dem Projekt „Jetzt weiß ich was ich kann – Naturgewalten sicher gegenübertreten“ zu beteiligen. Es waren Höhen, Hürden und Gräben in einem großen Parkour in der Sporthalle in Scharmede zu überwinden mit dem Ziel Körperbeherrschung, Fantasie, Kreativität und Selbstvertrauen zu fördern. Der Kindertag ist eine Aktion vom Deutschen Turnerbund, der kostenlos Material zur Verfügung gestellt hat – dafür herzlichen Dank.
Außer dem Parkour wurden den Kindern sechs Bewegungsstationen zusätzlich angeboten, durch die man Teilnahmegeschenke erwerben konnte. Durch die Prämierung von der Firma Westfalen Weser bei dem Projekt „Ideen werden Wirklichkeit“ konnte der SC Concordia Scharmede 1919 e.V.  eine Spende bekommen, die in weitere Weichböden zum Schutz der Kinder bei Stürzen investiert wurden – herzlichen Dank.
Dank geht auch an alle Helfer, die diesen Tag für die Kinder zu einem spannenden Erlebnis gemacht haben. Für das leibliche Wohl gab es zahlreiche Kuchenspenden. Die Geldspenden vor Ort werden ebenfalls für die Anschaffung von Matten investiert.

Die komplette Bildergalerie findet ihr hier Bildergalerie Tag des Kinderturnens