Nadja Koch berichtet über ihre Teilnahme beim Ironman Hamburg:

Ich bin bei meinem 1. Triathlon Wettkampf überhaupt direkt auf dem 2. Platz in der AK W35-39 gelandet in einem international besetzten Starterfeld. Meine Gesamtzeit über 3,8 km Schwimmen, 180 km Rad und 42,2 km Laufen war 10:37:40. Den 1. Platz und damit die Quali für Hawaii habe ich nur um 13 Minuten verpasst, aber ich freue mich trotzdem sehr über dieses Ergebnis. Nachdem ich beim Schwimmstart ziemlich nervös war, bin ich dann auf der 2. Hälfte der Schwimmstrecke gut in meinen Rhythmus gekommen und habe 1:22:49 für das schwimmen benötigt. Nach der 1. Wechselzone (11:21 min.) bin ich auf dem Rad direkt mit einem guten Tempo gestartet. Das Radfahren lief optimal. Ich konnte mein Tempo über die komplette Raddistanz durchziehen und nach 5:22:44 vom Rad steigen. Nach der 2. Wechselzone (6:27 min.) ging es auf die Laufstrecke. Auch beim Laufen ging es mir immer noch gut. Ich konnte auch hier ein sehr gleichmäßiges Tempo laufen und den Marathon in 3:34:18 ins Ziel bringen.

Wir sagen Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!