Salzkotten Marathon 2020 fällt aus – #runsalzkotten4u als Alternative

Leider hat es nun auch unser Laufevent in Salzkotten getroffen, bei dem der SCC Scharmede mit Helfern und Läufern immer zahlreich beteiligt war. Aufgrund der Entscheidungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie (COVID-19) der Bundesregierung sind Großveranstaltungen bis einschließlich 31.08.2020 nicht erlaubt. Somit musste der 13. Klingenthal Salzkotten Marathon am 07.06.2020 leider abgesagt werden.

Hier geht´s zu dem aktuellen Podcast: Zum Podcast
Ferner hier ein ausführliches Statement im Sälzer TV: Zum Beitrag im Sälzer TV

Da das Organisationsteam die Absage nicht ganz unvorbereitet getroffen hat, können jetzt schon die Alternativplanungen präsentiert werden.

#runsalzkotten4u – Der Charity-Lauf
Als Alternative zum Marathon findet am 06./07. Juni 2020 trotzdem ein Lauf statt. Dein Lauf. Mit dem Ziel, dass Du Deinem Lieblingssport trotzdem nachgehen kannst. Lauf an unserem ursprünglichen Veranstaltungswochenende allein oder im Kreise Deiner Familie eine beliebige Strecke, trage das Ergebnis auf unserer Webseite ein und Du bekommst eine persönliche #runsalzkotten4u-Urkunde. Mit Deiner Anmeldung gibt es tolle Angebote in dem digitalen Starterbeutel, den alle angemeldeten Teilnehmer ab Mitte Mai bekommen.

Das Organisationsteam freut sich schon sehr auf eure Laufbilder. Gerne direkt posten und den Hashtag #runsalzkotten4u nutzen.

Ob nur ein kurzer Bambini-Lauf mit Deinen Kindern, eine Langstrecke oder ein kurzer Frühstückslauf zum Bäcker: Alles ist möglich. Es kann natürlich auch Walking/Nordic Walking gemacht werden oder einfach eine tolle, verrückte Idee (z.B. Balkon-Challenge). Jede Aktivität fördert die Gesundheit und macht Spaß.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Das Organisationsteam freut sich aber sehr über eine Spende für die Jugendarbeit der Salzkottener Sportvereine. Melde Dich und Deine Familie direkt an.
Zur Anmeldung und allen weiteren Informationen hier klicken: www.salzkotten-marathon.de.

Auf einen tollen #runsalzkotten4u – Lauf und einen noch besseren 13. Klingenthal Salzkotten Marathon am 06. Juni 2021.

Wir freuen uns über Deine Anmeldung und bleib gesund!

Im Namen des Organisationsteams des Salzkotten Marathon, zu dem auch von Beginn an der SCC Scharmede gehört.