Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Concordenlauf im Rahmen des Pfingstsportfestes des SC Concordia Scharmede

4 Juni 2022 @ 17:00 - 18:00

– Worum geht’s?
Es sollen innerhalb einer Stunde so viele Runden wie möglich gelaufen oder gewalkt werden. Für je drei Runden gibt es eine Wertmarke für ein Getränk oder eine Süßigkeit.

– Wer kann mitlaufen?
Wir freuen uns über jede Teilnehmerin / jeden Teilnehmer.
Es kann jedermann mitlaufen: Kinder, Erwachsene, Senioren (kleine Kinder sollten begleitet werden)

– Wie lang ist die Strecke?
Eine Runde ist 1 km lang. Start und Ziel / Rundenzählung erfolgt auf dem Parkplatz am neuen Sportheim
(selbst wenn man langsam geht, schafft man in einer Stunde genug Runden für wenigstens eine Wertmarke)

– Wann startet der Lauf?
Start wird am Samstag um 17:00 Uhr sein. Man darf aber auch später starten und man darf den Lauf/Walk auch unterbrechen und wiedereinsteigen.

– Erfolgt eine Zeitnahme?
Die Veranstaltung ist ein Funlauf und kein Wettkampf. Außer der Begrenzung auf eine Stunde erfolgt keine Zeitnahme.
Aber natürlich darf man auch so engagiert wie möglich laufen, um so viele Runden wie möglich in einer Stunde zu laufen.

– Entstehen Kosten?
Die Teilnahme ist kostenlos.

– Muss man sich anmelden?
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Möchte man mitlaufen / mitwalken, sollte man sich am Samstag etwa 16:45 Uhr in entsprechender Kleidung am Parkplatz beim neuen Sportplatz einfinden, auch wenn man später erst einsteigen möchte. Der Moderator gibt dann noch einmal wichtige Informationen bekannt.

Ein letzter wichtiger Hinweis: Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Da der Lauf auf auf nicht abgesperrten Straßen stattfindet, gelten die Regeln des öffentlichen Straßenverkehrs. Die Laufstrecke wird allerdings über sehr wenig befahrene und verkehrsberuhigte Straßen geführt und auch die Streckenposten werden ein wachsames Auge haben.“

Details

Datum:
4 Juni 2022
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

neues Sportheim
Stangenweg 33
Salzkotten-Scharmede, 33154
+ Google Karte

Details

Datum:
4 Juni 2022
Zeit:
17:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

neues Sportheim
Stangenweg 33
Salzkotten-Scharmede, 33154
+ Google Karte